zufall_2013_05.jpg

Termine

<<  Juni 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
242930

Faschingsfeier am 01.03.2019

Wie jedes Jahr wurde auch diesmal an unserer Grundschule zünftig Fasching gefeiert.
Alle kamen am Morgen in tollen Kostümen, manche Kinder erkannte man unter ihrer Verkleidung erst auf den zweiten Blick.
In den Klassen stimmten sich alle auf den Fasching ein. Es wurde dabei gemalt, ge­rätselt oder ge­le­sen. 
Dann ging es richtig los. Alle versammelten sich in der Turnhalle und mit drei gemeinsamen Tänzen, wie "Oakie, doakie", "A-E-I-O-U" und dem "Ententanz" und einem kräftigen "Osthausen Helau" wurde die Feier gestartet. Es konnte nach Lust und Laune getanzt werden. Außerdem gab es zwischendurch ver­schiedene Spie­le, wie Zeitungstanz, Stopptanz oder "Die Reise nach Jerusalem" bei denen sich aus­ge­tobt werden konnte. Hier waren alle mit großer Begeisterung und Motivation dabei. Außerdem traute sich Lotte aus der Klasse 1/2b einen Tanz allein vor der ganzen Schule aufzuführen. Dafür erhielt sie ganz viel Applaus.
Natürlich wurden zwischendurch auch wieder Süßigkeiten "geworfen", über die sich alle freuten.
Auch in diesem Jahr  konnten die Kinder über die schönsten oder kreativsten Kos­tüme ab­stim­men. Der Klassenlehrer jeder Klasse traf dabei eine Vorauswahl und dann wurde durch kräftigen, lauten und langen Applaus der Sieger für das tollste Kostüm ermittelt. Dies war in diesem Jahr Lina mit ihren "Vier Jahreszeiten".
Alle hatten viel Spaß und die Zeit ging wieder einmal viel zu schnell vorbei.
 
Aktuell sind 113 Gäste online.

Copyright © 2019 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.