hohenfelden_01.jpg

Termine

<<  Mai 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
2021232526
30  

Kreis-Crosslauf am 30.04.2019

Am 30. April 2019 fuhren 19 Kinder unserer Schule zum Kreisausscheid Crosslauf nach Arnstadt. Dieser fand wie im vergangenen Jahr im Arnstädter Jahnstadion statt. Bei Sonnenschein, aber kühlen Außentemperaturen waren alle Läufer sehr aufgeregt vor dem Start. Doch wir hatten genügend Zeit die Strecke abzulaufen und damit die auch die Schwierigkeiten, wie bergauf und bergab  laufen zu erkennen. Zuerst starteten die Mädchen des Jahrganges 2011 über 800 m. Für alle drei war es der erste Start bei so einem Wettkampf. Diesmal waren sie noch nicht auf dem Podest, aber sie wollen nächstes Jahr wieder dabei sein. Bei den Jungen im Jahrgang 2011 gingen sogar zwei Erstklässler an den Start und liefen gegen Jungen aus der 2.Klasse. Tim machte seine Sache super und belegte einen tollen 3.Platz. Nun waren die Mädchen Jahrgang 2010 dran, sie kannten die Strecke schon vom letzten Jahr. Dies konnte genutzt werden und Luise gewann diesen Lauf! Bei den Jungen Jahrgang 2010 lief es auch sehr gut und Hannes belegte den 2.Platz- Die anderen beiden Jungen waren auch zum ersten Mal dabei und machten ihre Sache sehr gut und kamen im Vorderfeld an. Im Jahrgang 2009 der Mädchen reichte es leider nicht für das Podest, aber sie liefen einen ordentlichen Lauf. Bei den Jungen 2009 schaffte es Sönke wieder auf das Podest mit einem 3.Platz. Hier ging es ganz eng zu und der Lauf wurde erst kurz vor der Ziellinie entschieden.  Als einziges Mädchen des Jahrgangs 2008 ging Hanna gehen lauter Fünftklässler an den Start und erreichte einen tollen 5.Platz. Zum Schluss liefen die Jungen des Jahrgangs 2008 und zur Überraschung aller, erlangten wir einen Doppelsieg. Carl und Moritz hatten sich den Lauf gut eingeteilt und im zweiten Teil der Strecke ihre Gegner abgehängt.
Somit fuhren wir mit 6 Medaillen im Gepäck wieder in die Schule!
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!
 
Aktuell sind 113 Gäste online.

Copyright © 2019 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.