waldjugendspiele_03.jpg

Termine

<<  Oktober 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
30   

Herbst-Crosslauf am 01.10.2019

Am Dienstag, 01. Oktober 2019 nutzten wir das sonnige, aber etwas windige Herbstwetter und führten unseren jährlichen Herbstcrosslauf durch. Auch dieses Mal wurde wieder auf unserer traditionellen Herbst-Crossstrecke an der großen Kastanie gelaufen. Nach dem Frühstück machten wir uns gestärkt und gut ausgerüstet auf den Weg. Bevor die Läufe begannen, wurde eine gemeinsame Erwärmung durchgeführt. Dabei zeigten die "Großen" wie man sich vor so einem Wettkampf richtig warm macht, um sich keine Verletzung zuzuziehen. Gewertet wurde bei den vier Läufen nach Klassen, natürlich Jungen und Mädchen getrennt, auch wenn gemeinsam gelaufen wurde. Die Viertklässler nahmen als Erste die Strecke in Angriff.  So konnten die Jüngeren erst einmal schauen, denn für sie war es der erste sportliche Wettstreit dieser Art. Alle Kinder, egal ob Erster, Zweiter oder Letzter, wurden begeistert angefeuert. Jeder gab sein Bestes und alle erreichten das Ziel. Die Siegerehrung für die jeweils 3 Besten fand nach dem Mittagessen dann auf dem Schulhof statt. Die Kinder erhielten für ihre Leistungen eine Urkunde und eine Medaille, die sie sehr stolz präsentierten. Doch keiner ging leer aus, jeder erhielt als Anerkennung für seinen Lauf eine Teilnehmerurkunde.

 
Aktuell sind 230 Gäste online.

Copyright © 2019 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.