u_20170117_schulgebaeude_01b.jpg

Termine

<<  November 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
2526282930 

Waldwandertag am 28.10.2019

Die Klassen 1/2 a+b führten am 28. Oktober 2019 einen Wandertag unter dem Motto "Raus aus der Schule, rein in den Wald" durch. Organisiert wurde dieser Walderlebnistag durch die Mitarbeiter des Forstamtes Erfurt-Willrode. Im Osthäuser Wald, am Waldhäuschen warteten die Forstarbeiter auf die Kinder und gingen mit ihnen eine große Runde durch den Wald. Dabei warteten verschiedene Aufgaben auf die Kinder. Sie durften zeigen, was sie schon alles über den Wald wissen, z.B. welchen Baum erkennen sie anhand des Blattes. Eine "Tastbox" war im Wald versteckt und jedes Kind erfühlte, was sich darin befand. Außerdem war Zielgenauigkeit beim Tannenzapfen-Zielwurf gefragt. Ein kleines Wettrennen im Wald stand ebenfalls auf dem Programm. Dann mussten alle noch einmal leise sein und horchten ganz genau hin beim "Tier-Geräusche-Raten".  
Nach der Wanderung warteten eine Überraschung auf die Kinder, ein paar fleißige Eltern hatten für sie am Waldhäuschen ein kleines Büffet mit warmem Tee, Wienern, Brötchen, Muffins und Obst aufgebaut.
Nun war noch etwas Zeit, um sich ein bisschen im Wald auszutoben oder nur zu schauen und zu genießen.
Vielen Dank für diesen tollen Tag an allen fleißigen Helfer!


 
Aktuell sind 101 Gäste online.

Copyright © 2019 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.