sportabzeichentag_4.jpg
<<  Dezember 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
1617181920
     

Zweifelderballturnier in Arnstadt am 27.11.2019

Am Mittwoch, 27. November 2019 fuhren 13 Schüler unserer Schule zum Vorrundenturnier der Grundschulen des Altkreises Arnstadt im Zweifelderball. Dort nahmen in diesem Jahr leider nur 4 Grundschulen teil, um ihren Sieger zu ermitteln.
Alle Spieler waren sehr aufgeregt. Die meisten von ihnen waren zum ersten Mal in so einer großen Turnhalle. Wegen der geringen Teilnehmerzahl spielte "Jeder gegen Jeden". Dies bedeutete, dass jedes Spiel gleich ein entscheidendes Spiel für die Platzierung war.
Wir trafen dabei auf die GS Holzhausen, die GS Stadtilm und  die GS "Ludwig Bechstein" Arnstadt.
Beim ersten Spiel waren alle noch sehr auf­ge­regt und fanden nicht zu ihrer gewohnten Stärke und somit ging dieses Spiel leider ganz knapp mit einem Punkt verloren. Beim zweiten Spiel wollten wir es besser machen und legten gut los, aber leider gingen wir auch hier knapp als Verlierer vom Platz. Beim dritten Spiel war dann die Luft ein bisschen raus und die Köpfe hingen, so dass auch dieses verloren ging.
So blieb für uns nur der vierte Platz. Aber wir sind wenigstens angetreten, auch wenn wir nur eine kleine Schule mit einer vierten Klasse sind.
Alle gaben ihr Bestes und das ist das Wichtigste!
 
Aktuell sind 76 Gäste online.

Copyright © 2019 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.