fasching_02.jpg

Termine

<<  Februar 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252829 

Theaterfahrt am 05.12.2019 nach Arnstadt

Zu einer schönen Tradition an unserer Schule ist es geworden, dass wir gemeinsam in der Adventszeit eine Theaterveranstaltung besuchen. 
So fuhren wir, die Schüler der 1 - 4. Klasse, gemeinsam mit unseren Lehrern am Mittwoch mit Sonderbussen ins Theater am Schlossgarten nach Arnstadt. Aufgeregt saßen alle Kinder in den Bussen und waren gespannt, was sie erwartet.
Im Theater ange­kom­men, gaben wir unsere Jacken an der Garderobe ab und suchten dann unsere Plätze. Die 3 und 4 Klasse saßen im Parkett in den hinteren Reihen und die Erst- und Zweitklässler durften auf den Rang. Dort waren wir ganz allein, so dass wir uns gut verteilen konnte, damit jeder einen ordentlichen Blick auf die Bühne hatte. Gespannt warteten alle darauf, dass es endlich los geht.
Wir  sahen "Der Zauberlehrling" als Familienmusical. Dieses Gedicht von Goethe ist allen Eltern bekannt, denn jeder musste es lernen und kann sich sicher noch an die Zeilen :"Walle, walle manche Strecke ……" erinnern. 
Zaubermeister Tarabas möchte sein Wissen weitergeben und sucht einen "Lehrling". Gern würde dies seine Tochter Lilly übernehmen. Doch der Meister ist der Meinung, dass Frauen und Magie nicht zusammen passen. Doch dies möchte Lilly nicht gelten lassen und so schaut sie heimlich zu, wenn der Zaubermeister seinem Lehrling neue Zaubertricks beibringt. Somit ist sie dann auch in der Lage, Konrad zu helfen als er heimlich einen Zauberspruch ausprobiert, aber nicht mehr weiß, wie er den Zauber beenden kann.
Das Musical begeisterte die Kinder, denn sie wurden mit in das Stück einbezogen und animiert sich mit zubewegen. Außerdem zeigten die Schauspieler kleine Zaubertricks und der Rabe Koraki war mit seinen lustigen Sprüchen der Liebling der Kinder.
Am Ende gab es lange Applaus von allen, Kindern und Erwachsenen hat es sehr gut gefallen. 
Dieser Tag war für alle ein gelungener Auftakt in die Vorweihnachtszeit.
 
Aktuell sind 118 Gäste online.

Copyright © 2020 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.