flughafen_erfurt_20.jpg

Termine

<<  Februar 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252829 

Hochsprung - Schulmeisterschaft

Am Donnerstag, 30. Januar 2020  fand für alle Kinder, die sich angemeldet hatten, die Schulmeisterschaft im Hochsprung statt. Es fanden sich 39 Kinder aus den Klassen 1 - 4  in unserer Turnhalle ein, um sich diesem Wettkampf zu stellen. Darüber freute sich die Sportlehrerin, denn so viele Teilnehmer gab es bisher noch nie.  Die anderen Schüler waren zum Zuschauen und Anfeuern ebenfalls dabei.
In diesem Jahr gab es zwei un­ter­schied­liche Wert­ungen. Zum einen ging es natürlich darum, wer in jeder Klasse am höchsten springt und damit sich den Sieg im Hochsprung holt.
Aber zum anderen gab es auch die Wertung im Alternativ-Hochsprung. 
Hierbei ging es nicht nur um die gesprungene Höhe, sondern die Körpergröße war mit entscheidend. Denn vor dem Wettkampf wurden alle Hochspringer vermessen und ihre Körpergröße notiert. Danach gaben alle Schüler ihr Bestes und so mancher konnte seine persönliche Bestleistung doch um ei­ni­ge Zentimeter steigern. Alle Springer wurden durch die anderen Kinder angefeuert und bejubelt, wenn sie über die vorgegebene Höhe gesprungen sind. Aber manchmal war es dann auch mucksmäuschenstill, denn einige Schüler wollten sich vor ihrem Sprung rich­tig konzentrieren. 
Sieger wird der­jen­ige, der die kleinste Differenz zwischen seiner Körpergröße und seiner gesprungenen Höhe aufweisen kann. 
Diesmal wurde richtig hoch gesprungen, denn gleich zwei Schulrekorde sind aufgestellt wurden. So sprang Sarah aus Klasse 4 über die Höhe von 1,22 m. Und auch bei den Jungen fiel der Rekord, denn Hugo, ebenfalls aus Klasse 4 schaffte tatsächlich 1,27 m. Dies sind richtig tolle Leistungen. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Die Auswertung zum Alternativ-Hochsprung erfolgt dann zum letzten Schultag vor den Winterferien. Alle dürfen gespannt sein, wer dann zu den Besten gehört.

 
Aktuell sind 73 Gäste online.

Copyright © 2020 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.