flughafen_erfurt_20.jpg

Termine

<<  April 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
19
20212223242526
29   

Faschingsfeier am 20.02.2020 - "Osthausen Helau"

Wie jedes Jahr wurde auch diesmal an unserer Grundschule zünftig Fasching gefeiert. Alle kamen am Morgen in tollen Kostümen, manche Kinder erkannte man unter ihrer Verkleidung erst auf den zweiten Blick. In den Klassen wurde sich auf den Fasching mit Lesespielen, Basteleien, Rätseln und Malen eingestimmt.
Dann ging es richtig los und alle Kinder waren sehr aufgeregt und gleichzeitig gespannt. Denn in diesem Jahr wartete "Zauberer Hardy" - ein Zauberpädagoge und bekannter Kinderzauberer auf uns. Alle versammelten sich nun in der Turnhalle. Schnell begeisterte er alle mit seinen Zaubertricks. Einige Kinder durften ihm sogar assistieren. Unglaublich war, wie Hardy Geldstücke aus der Nase von Ludwig regnen ließ oder den Ring von Frau Lentz in eine kleine Holzschachtel zauberte. Am tollsten fanden die Kinder natürlich, als er einen echten Hasen aus dem Hut zauberte. Hardy bezog immer wieder alle Kinder mit in sein Programm ein, z.B. mit seiner Zauberluftpumpe oder seiner Zauberpfeife. Alle staunten und lachten und fanden die Vorstellung echt klasse. Dies war einmal was ganz anderes und besonderes zur Faschingsfeier. Viel zu schnell war die Vorstellung beendet.
Im Anschluss konnte noch nach Lust und Laune getanzt werden. Außerdem gab es noch die beliebten Spiele, wie Stopp-Tanz oder Zeitungstanz. Dabei konnte sich jeder mal so richtig  austoben.
Auch wurden wieder die originellsten bzw. kreativsten Kostüme ausgezeichnet.  
Sehr beliebt bei den Kindern war natürlich das Werfen der Süßigkeiten, da waren alle ganz flink, um auch et­was ab­zu­be­kom­men. Allen Kindern bereitete die Faschingsfeier viel Freude.
 
Aktuell sind 39 Gäste online.

Copyright © 2020 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.