"Aktionstag- gemeinsam bewegen" am 30.09.2020

Am Mittwoch, 30. September 2020 fand ein bundesweiter "Aktionstag - Jugend trainiert - gemeinsam bewegen" statt. Nach langer Zeit sollte endlich wieder ein Sport-Wettkampf stattfinden.
Auch unsere Schule beteiligte sich daran und führte ein Sportfest durch. Diesmal nicht das bekannte Leichtathletik-Sportfest, sondern es waren auch zwei andere Disziplinen dabei. Diesmal galt es 5 verschiedene Disziplinen zu absolvieren. Auf unserem Wettkampf-Programm standen der 30 m Sprint, der Schlagball-Weitwurf, das Seilspringen. den Standweitsprung sowie ein 800 m Lauf. Alle waren sehr aufgeregt, denn für die Erst- und auch die Zweitklässler war es der erste größere Sport-Wettkampf an unserer Schule. Jedes Kind bekam eine Startnummer mit seinem Namen. Diese durfte dann auch mit nach Hause genommen werden.
Wir begannen un­seren Sportwettkampf auf dem Schulhof mit einer ge­mein­sa­men Erwärmung. Als sich alle ordentlich gedehnt hatten, starteten die Wettkämpfe. Als es endlich los ging, war die  Aufregung bei den meisten Kindern auch nicht mehr so groß.
Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt, so dass einige Schüler neue Bestleistungen erzielen konnten und darauf sehr stolz waren. Der eine oder andere hat auch ein neuen Schulrekord aufgestellt und es somit an die Schulrekord-Tafel geschafft.
Im Anschluss an die ersten vier Disziplinen stand für alle noch der 800 m Lauf auf dem Programm. Dabei wurde jeder Läufer, egal als Erster oder auf einem hinteren Platz kräftig angefeuert.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die uns so tatkräftig als Kampfrichter bei den verschiedenen Disziplinen unterstützten. Ohne Ihre Hilfe wäre so ein zügiger Ablauf nicht möglich. Vielen Dank!