Herbst-Crosslauf am 06.10.2020

Bei sehr herbstlichen Wetter und entsprechenden Temperaturen fand am Dienstag, 06. Oktober 2020 unser Herbst-Crosslauf statt. Traditionell liefen wir die Strecke  an der großen Kastanie. Wie immer ging es, wie es sich für einen Crosslauf gehört, etwas bergauf und bergab. Nach dem Frühstück machten wir uns gestärkt und gut ausgerüstet auf den Weg.
Bevor die Läufe in den einzelnen Klassen statt­fan­den, wurde eine ge­mein­same Erwärmung durch­ge­führt. Dabei zeigten die Viertklässler den Jüngeren die verschiedensten Dehn- und Er­wär­mungsübungen. Als Erste nahmen die Viert- und Drittklässler die Strecke in Angriff. So konnten die Jüngsten erst einmal schauen, wie so ein Crosslauf abläuft, denn für sie war es der erste sportliche Wettkampf. Dabei mussten Streckenlängen von ca. 800 m bis 1000 m zurückgelegt werden.
Alle Kinder wurden be­geis­tert angefeuert, egal ob weit vorn liegend oder weiter hinten. Jeder gab sein Bestes und alle erreichten das Ziel.  Die Viertklässler unterstützten unsere Jüngsten dabei und begleiteten sie fast auf der gesamten Laufstrecke.
Die Siegerehrung für die jeweils 3 Besten fand im Anschluss auf dem Schul­hof statt. Sie erhielten eine Urkunde und eine Me­dail­le. Außerdem er­hiel­ten alle Teilnehmer für ihre An­strengungen eine Ur­kun­de.