kinderuni_03.jpg

Termine

<<  November 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Waldwandertag am 13.10.2020

Am Dienstag, dem 13.10.2020, war es endlich soweit, der erste Wandertag im neuen Schuljahr stand auf dem Programm. Vor allem unsere Erstklässler waren sehr aufgeregt, denn für sie war es der erste Ausflug in ihrer Grundschullaufbahn. Aber auch die Schüler der zweiten Klasse warteten voller Spannung auf diesen Tag.
Mit genügend Proviant in unseren Rucksäcken und wetterfester, warmer Kleidung machten sich die Klassen 1/2 a und 1/2 b gemeinsam mit Frau Reusche pünktlich um 8 Uhr auf den Weg Richtung Wald. Nach einer etwa einstündigen Wanderung erreichten wir unser Ziel schließlich, an dem wir schon von einigen Arbeitern des Forstamtes erwartet wurden. Nach einer kurzen Trinkpause waren wir schließlich bereit für unseren Arbeitseinsatz. Während die zweite Klasse damit begann einige Eicheln einzupflanzen, hatte die erste Klasse die Gelegenheit den Wald etwas genauer zu erkunden und sich mit Hilfe einiger Waldspiele die Zeit zu vertreiben. Anschließend wurden die Gruppen getauscht. So schafften wir es an diesem Tag über 100 Paletten Eicheln einzupflanzen. Wir hoffen sehr, dass diese zu gesunden Eichen heranwachsen und wir in 2 Jahren die Gelegenheit bekommen, sie in den Wald zu setzen.
Um für den Rückweg gestärkt zu sein, versorgte uns Frau Büchner – Schröder mit einem tollen Mittagessen. Auf unserer Speisekarte standen Wiener mit Brötchen, Muffins, Pizzaschnecken, sowie warmer Tee, um uns etwas aufzuwärmen.
Schließlich machten wir uns gegen 12 Uhr wieder auf den Rückweg zur Schule. Dort kamen wir etwas erschöpft, aber vor allem sehr glücklich wieder an, denn der Tag im Wald hat uns allen viel Freude gemacht.

Für die Organisation und Durchführung des tollen Ausfluges möchten wir uns herzlich bei Frau Reusche, Frau Büchner-Schröder und den Mitarbeitern des Forstamtes bedanken.




 
Aktuell sind 77 Gäste online.

Copyright © 2020 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.