Bewegungscheck

Die Klasse 3 unserer Schule nahm auch in diesem Jahr am landesweit durchgeführten Programm "bewegte Kinder - gesündere Kinder" teil. Dieses hat das Ziel, einen aktiven Beitrag zu einer nachhaltigen Bewegungs-, Gesundheits- und Sportförderung zu leisten.
Dieser Bewegungscheck setzte sich aus 6 Testaufgaben zusammen, die die motorischen Fähigkeiten, wie Schnelligkeit - 20 m Sprint, Armkraft - Medizinballstoßen, Beinkraft - Standweitsprung, Einbeinstand - Gleich­ge­wicht/Ko­ordination, Sternlauf - Ko­ordi­na­tion/Kon­di­tion und 6-min-Lauf - Ausdauer,  jedes Kindes erfassen.
Den Kindern bereiteten diese Tests viel Freude und sie waren mit Begeisterung und Eifer dabei. Nun werden die erhobenen Daten an der FSU Jena ausgewertet und im Frühjahr 2021  erhält dann jedes Kind ein individuelles Leistungsprofil.
Als Dankeschön für ihre Teilnahme erhielten alle Schüler ein T-Shirt.