Wandertag - Klasse 1

Als Abschluss eines anstrengenden ersten Schuljahres haben sich auch die Kinder der ersten Klasse einen tollen Wandertag verdient. So machten sich am 14.07.2021 22 Schüler gemeinsam mit Frau Mainka, Frau Lofing und Frau Mendel auf den Weg, die Osthäuser Umgebung zu erkunden.
Trotz dessen wir schon Tage zuvor begonnen haben, die Daumen für gutes Wetter zu drücken und unsere Teller immer schön leer gegessen haben, sah der Himmel am Morgen doch recht grau aus. Aus diesem Grund entschieden wir uns nur für eine kleine Wanderung. Spaß hatten wir trotzdem. Auf unserem Weg fanden wir zum Beispiel eine kleine Höhle, die wir gemeinsam eroberten. Dort begegneten uns einige kleine Wiesentiere, die wir kurze Zeit beobachteten und genau studierten.
Da erobern aber natürlich auch hungrig macht, stand als nächstes ein gemeinsames Picknick auf dem Programm. Frau Schroth versorgte uns mit Getränken und leckeren Picknickpaketen, die uns die Gaststätte "Riechheimer Berg" zubereitet hat. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal für die super Verpflegung mit Obst und Gemüse, Sandwiches und Limonade.
Auf dem Heimweg machten wir schließlich noch einen Abstecher auf den Sportplatz. Dort war noch ein wenig Zeit zum Klettern, zum Spielen und zum Toben. Schließlich kamen wir nach einem schönen gemeinsamen Tag wieder trocken und glücklich in der Schule an.