Verabschiedung der Klasse 4

Am letzten Schultag vor den Sommerferien, Freitag, 23. Juli 2021, wurden traditionell die Schüler der Klasse 4 mit einem kleinen Programm von den Schülern der 3. Klasse verabschiedet. Auch die Eltern der Viertklässler waren gekommen, um die Verabschiedung ihrer Kinder mitzuerleben. Diese führten zum Abschluss gemeinsam nochmal einen Tanz auf.
Da leider aufgrund der momentanen Situation nicht alle Schüler gleichzeitig in die Turnhalle dürfen, führte die 3.Klasse ihr Theaterstück vorher auch schon für Klasse 1 +2 auf. Hier wurden dann auch noch unsere beiden Praktikantinnen, die in den letzten Monaten ihr "Komplexes Schulpraktikum" in unserer Schule absolviert haben, von der Schulleiterin Frau Linß verabschiedet.
Außerdem wurden noch die Aus­zeichnungen den "HEUREKA!-Wettbewerb" vorgenommen.
Im Anschluss da­ran ver­ab­schie­de­ten die Schulleiterin Frau Linß und die Klassenlehrerin Frau Bickel die Schüler der 4. Klas­se mit einem kleinen Blumengruß, herzlichen Worten, ihren Zeugnissen und vielen guten Wünschen für die weiterführenden Schulen.
Dabei flossen auch viele Tränen, denn so manchen fällt der Abschied von unserer Grund­schu­le ganz schön schwer.
Überrascht wurde die Schule dann noch mit einem Abschieds-geschenk der Eltern der Klasse 4. Eine schicke Bank mit den Namen aller Kinder der Klasse und ein Apfelbäumchen wurden der Schulleiterin Frau Linß überreicht. Diese Bank soll als Ort zum Entspannen, Ausruhen und Nachdenken dienen. Vielen Dank von allen Schülern, Lehrern und Erziehern dafür.