Teilnahme HEUREKA!-Wettbewerb

Aus unserer Schule nahmen wieder mehrere Schüler der Klassen 3 und 4 am HEUREKA!-Wettbewerb teil. Dies ist ein Multiple Choice Wettbewerb, der aus jeweils drei Abschnitten besteht.
Der im Herbst stattfindende HEUREKA! Mensch und Natur beinhaltet jeweils naturwissenschaftlichen Themen. Insgesamt müssen dabei 45 Fragen in 45 Minuten beantwortet werden. Dies ist natürlich eine Herausforderung. Die ersten 15 Fragen gingen rund um das Thema "Mensch und Tier" , die nächsten beinhalteten das Thema "Natur und Umwelt" und bei den restlichen 15 Fragen  ging es um "Technik und Fortschritt". Alle Schüler arbeiteten sehr konzentriert und nahmen sich die Zeit zur Beantwortung der Fragen.
Nun warten wir gespannt auf die Auswertung der Ergebnisse. Dies dauert aber noch ein bisschen. Jeder Teilnehmer erhält dann eine Urkunde und einen Sachpreis. Außerdem erhalten die 3 besten Kinder der Klasse 3 und 4 einen extra Preis.