spielfabrik_saalfeld_7.jpg

Frühjahrs-Crosslauf am 28.04.2022

Endlich mal wieder eine gemeinsame Sportveranstaltung für alle Kinder. 
Am Donnerstag, 28.April fand unser sonst jährlich durchgeführter Frühjahrs-Crosslauf, nach zwei Jahren Pause, wieder statt. Das Wetter meinte es auch sehr gut mit uns. Den schönsten Tag der Woche suchten wir aus.
Wir liefen gemeinsam zu unserer traditionellen Strecke an der Kastanie. Die Laufbedingungen waren  ideal, nicht zu kalt und nicht zu warm. Dadurch fiel es keinem schwer, sein Bestes zu geben.  
Doch bevor es losging, wurde sich erst einmal mit Dehnungsübungen fit gemacht. Die Schüler der 4. Klasse zeigten die Übungen vor und die Jüngeren machten sie nach. Dies klappte wie am Schnürchen. Somit waren alle bestens vorbereitet für ihren Lauf. 
Dann ging es endlich los. Es wurden 4 Läufe absolviert. In jeder Klassenstufe liefen Jungen und Mädchen gemeinsam. Dies war für einige ein besonderer An­sporn. Die Wertung er­folgte dann na­tür­lich ge­trennt.  
Als erstes starteten unsere Größten, damit die Jüngsten erst einmal schauen konnten, wie so ein Crosslauf abläuft. Jeder war mit vollem Einsatz dabei. Alle wurden angefeuert, egal ob sie als Erster oder als Letzter ins Ziel kamen. Bei manchem Lauf gab es einen Start-Ziel-Sieg. Die Kinder zeigten dabei, dass sie das hohe Tempo, welches sie vom Start weg anschlugen, auch durchhalten konnten. Der eine oder andere musste aber feststellen, dass es nicht so gut ist, zu schnell loszulaufen. 
Zurück auf dem Schulhof ruhten sich alle erstmal etwas aus und warteten auf die Siegerehrung, die dann auch bald durchgeführt wurde.
Die drei Erstplatzierten jeder Klassenstufe wurden mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet und der Viertplatzierte erhielt einen kleinen Trostpreis.


 
Aktuell sind 69 Gäste online.

Copyright © 2022 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.