osterbastelei_6.jpg

Schullesewettbewerb am 09.05.2022

Nach einer Zwangspause durch Corona konnten wir in diesem Jahr endlich wieder unseren schulinternen Lesewettbewerb durchführen. Am Montag, 09.Mai 2022 trafen sich die Teilnehmer*innen in unserem Hort-Raum mit der Jury. Aus jeder Klasse wurden gemeinsam mit den Kindern 2 Schüler*innen ausgewählt. Eine unabhängige Jury bestehend aus einer ehemaligen Lehrerin, einer Mama, einer Angestellten aus unserer Schule und 2 Klassensprecherinnen bewerteten sowohl eine Buchvorstellung als auch das Vorlesen eines fremden Textes. Dabei wurde u.a. die Betonung und das Lesetempo beurteilt sowie auf eine angemessene Lautstärke geachtet.
Die Kinder hatten viel Spaß daran und freuten sich über ihre Urkunde und das selbst genähte Lesezeichen. Der Lesekönig freute sich besonders, denn er konnte seinen Platz verteidigen.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Jurymitglieder für ihre Zeit.




 
Aktuell sind 49 Gäste online.

Copyright © 2022 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.