Theaterfahrt am 11.05.2022 nach Arnstadt

Als Schulausflug für alle Klassen ging es am Mittwoch, 11. Mai ins Theater Arnstadt. Dort wurde das Familien-Musical „Die Konferenz der Tiere“ frei nach Erich Kästner aufgeführt. Im Musical geht es um die Erhaltung der Erde für Mensch und Tier – ein Thema aktueller denn je.
Löwe Alois, Elefant Oskar und Giraffe Leopold lesen in der Zeitung, dass die 86. Internationale Konferenz der Menschen aufgelöst wurde, ohne das die Regierungsvertreter eine Lösung für die von ihnen selbst verursachten Probleme wie Kriege, Hungersnöte und Umweltzerstörung gefunden hatten.
Die drei beschließen, dass es an der Zeit ist, selbst die Initiative zu ergreifen. Sie benachrichtigen alle Tiere rund um den Erdball, um eine eigene Konferenz abzuhalten.
Mit viel Witz und Charme wurden die Kinder nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken angeregt.
Immer wieder konnten sie aktiv mitmachen – sei es beim Tanzen oder Verstecken. Am Ende gab es lange Applaus von allen, Kindern und Erwachsenen hat es sehr gut gefallen.  Es war ein toller Ausflug, der allen viel Freude bereitete.