u_20170117_schulgebaeude_01b.jpg

Termine

<<  September 2022  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262930  

Verabschiedung der Klasse 4

Endlich war es mal wieder soweit und wir durften alle gemeinsam eine Kinderkonferenz durchführen.
Alle Schüler, Lehrer, Erzieher und einige Eltern fanden sich in der Turnhalle zusammen, um von den Viertklässlern Abschied zu nehmen. Die schöne Tradition als Gemeinschaft, die Verabschiedung der 4.Klasse zu erleben, musste in den letzten beiden Jahren leider ausfallen. 
Bevor jedoch die "Großen" ihre Zeugnisse erhielten, fanden noch die Auszeichnungen für den "Känguru-Wettbewerb der Mathematik" und den "HEUREKA!-Wettbewerb" statt. 
Außerdem wurden aus jeder Klasse zwei Schüler ausgezeichnet, die sich für ihre Klasse bzw. Mitschüler besonders einsetzen, sich durch ihre Leistungssteigerungen hervorgehoben haben oder besonderes Durchhaltevermögen bewiesen. 
Mit einem Musical verabschiedete sich die 3.Klasse  von den Viertklässlern und erhielt für ihre tolle Vorstellung viel Applaus.
Im Anschluss da­ran ver­ab­schie­de­ten die Klassenlehrerin Frau Linß und die Erzieherin der Klasse, Frau Köllmer die Schüler der 4. Klas­se mit ihren Zeugnissen, einem Blumengruß, einem kleinen Fotoalbum, herzlichen Worten und vielen guten Wünschen für die weiterführenden Schulen. Auch erhielten die Schüler, wie zu ihrer Einschulung, eine Zuckertüte. Diesmal etwas kleiner als zu Beginn ihrer Grundschulzeit. Während der Übergabe flossen bei Schüler, Eltern und auch Lehrern und Erziehern ein paar Tränen. 

 
Aktuell sind 271 Gäste online.

Copyright © 2022 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.