Schulweihnachtsfeier 2022

Endlich - nach zwei Jahren  fand unsere traditionelle Schulweihnachtsfeier statt. Auch in diesem Jahr waren wir wieder  in der St. Jacobus Kirche zu Osthausen. Für die Nutzung dieser danken wir dem Gemeindekirchenrat von Osthausen, vertreten durch Herrn Kirchheim und für das Schmücken der Kirche Frau Bähr und Frau Glink. Wir hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.
Vorher konnten sich die Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde bei Tee, Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen in aller Ruhe auf die Weihnachtsfeier einstimmen. In den weihnachtlich geschmückten Klassenräumen der 1/2 a und b war ein kleines "Cafe" vorbereitet wurden. Im Musikraum fand ein kleines Konzert unserer Kinder, die in der Musikschule "Plumpsack" ein Instrument erlernen, statt. Zahlreiche Zuhörer lauschten der weihnachtlichen Musik.
Dann begaben sich alle in die Kirche und erwarteten gespannt das Weihnachtskonzert. Dieses hatte in diesem Jahr als Thema "Miteinander". Alle Schüler unserer Schule hatten gemeinsam mit Frau Linß ein buntes Programm vorbereitet.
So spielten  Jacob und Liam auf ihrer Trompete bekannte weihnachtliche Lieder. Die Klassen 1/2a, b und 3  sangen jeweils ein Lied. Kinder der 4. Klasse führten das Musical "Friedliche Weihnachten" auf.  Für ihre Auf­füh­rungen ernteten alle Kinder jede Menge Applaus.
Zwischen den Aufführungen der Kinder spielte Frau Linß auf ihrer Gitarre bekannte Weihnachtslieder,  bei denen alle Anwesenden mitsingen durften.
Gemäß dem Motto unserer Weihnachtsfeier "Miteinander" - rief unsere Schulleiterin Frau Linß alle Anwesenden auf, für eine Familie aus Osthausen, deren Kinder in unsere Schule gehen, einen kleine Spende zu geben. Denn bei dieser Familie kam es in der Nacht zum Dienstag zu einem Schwelbrand im Inneren des Hauses. Die Eltern und ihre Kinder konnten das Haus zum Glück unverletzt verlassen. Jedoch ist es derzeit nicht bewohnbar. Wir danken allen für ihre Spende.
Zum Abschluss der gelungenen Weihnachtsfeier wurde gemeinsam das Lied "Fröhliche Weihnacht" gesungen.