Frühjahrs-Crosslauf am 23.05.2023

Der vom 02.05.2023 verschobene Frühjahrs-Crosslauf wurde am Dienstag, 23. Mai nachgeholt.
Wir liefen gemeinsam zu unserer traditionellen Strecke an der Kastanie. Die Bedingungen waren für das Laufen ideal, nicht zu kalt und nicht zu warm. Dadurch fiel es keinem schwer, sein Bestes zu geben. Die Strecke war durch den gestrigen Regenschauer auch zu einer "echten" Cross-Strecke geworden.
Doch bevor es losging, wurde sich erst einmal mit Dehnungsübungen fit gemacht. Alle Jungen  und Mädchen bildeten jeweils einen großen Kreis und je zwei Viertklässler zeigten die Übungen vor und alle anderen machten sie nach. Dann ging es los. Als erstes starteten unsere Größten, es begannen immer die Jungs und danach liefen die Mädchen jeder Klasse. Alle Kinder waren mit vollem Einsatz dabei und standen aufgeregt an der Startlinie. Vom Start weg ging es zügig los. Jeder Läufer wurde angefeuert, egal ob sie als Erster oder als Letzter ins Ziel kamen. Bei einigen Entscheidungen war der Vorsprung des Ersten auf die folgenden Läufer groß und bei manchen Läufen entschied sich der Kampf um die Plätze erst auf der Zielgeraden.
Zurück in der Schule wurde sich gestärkt und im An­schluss fand die Siegerehrung auf dem Schulhof statt. Die drei Erstplatzierten jeder Klassenstufe wurden mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet und die Plätze 4 bis 6 erhielten eine Urkunde.