feuerwehrtag_04.jpg

Termine

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
171920
      

Zweifelderballturnier in Arnstadt am 28.11.2018

Am 28.11.2018 fuhr eine Mannschaft der 4. Klasse zum Zweifelderball nach Arnstadt. Hier fand das traditionelle Turnier der Grundschulen des nördlichen Ilm-Kreises statt.
Eine Mannschaft besteht jeweils aus 5 Jungen, 5 Mädchen, einem Tormann und 2 Ersatzspielern.
Die 10 beteiligten Mannschaften wurden in zwei Vorrunden zu jeweils 5 Mannschaften eingeteilt. Dies geschah per Losentscheid.
Wir trafen in unserer Gruppe auf die Grundschulen aus Ichtershausen, Stadtilm, Gräfenroda und Holzhausen.Jeder spielte ge­gen Jeden.
Unser erstes Spiel war gegen die GS Stadtilm, welches wir leider verloren. Im zweiten Spiel mussten wir gegen die GS Gräfenroda antreten. Dies verloren wir auf Grund von Unstimmigkeiten im Team ebenfalls.
Doch danach wurde es endlich besser und wir gewannen die nächsten beiden Spiele gegen die GS Ichtershausen und die GS Holzhausen.
Durch die ersten beiden verlorenen Spiele blieb nur noch zum Schluss in den Platzierungsspielen das Spiel um Platz 5 oder 6.
Erst in diesem letzten Spiel ist es den Jungs gelungen ihre ersten zwei Niederlagen zu vergessen und mit den Mädchen gemeinsam zu spielen.
Somit belegten wir den 5. Platz durch einen Sieg gegen die Grundschule Plaue.
 
Aktuell sind 67 Gäste online.

Copyright © 2018 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.