bus02.jpg

Termine

<<  März 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Theaterfahrt am 05.12.2018 nach Arnstadt

Zu einer schönen Tradition an unserer Schule ist es geworden, dass wir gemeinsam in der Adventszeit eine Theaterveranstaltung besuchen. 
So fuhren wir, die Schüler der 1 - 4. Klasse, gemeinsam mit unseren Lehrern am Mittwoch mit Sonderbussen ins Theater am Schlossgarten nach Arnstadt. Aufgeregt saßen alle Kinder in den Bussen und waren gespannt, was sie erwartet.
Im Theater ange­kom­men, gaben wir unsere Jacken an der Garderobe ab und suchten dann unsere Plätze, alle Klassen saßen im Parkett von Reihe 1 - 8, und warteten darauf, dass es endlich los geht.
Wir  sahen die bekannte Geschichte "Pinocchio" als Familienmusical.
Meister Geppetto wünscht sich nichts sehnlicher als einen Sohn. Er glaubt in jedem Stück Holz steckt eine eigene Seele. Als er aus einem Holzklotz eine Marionette schnitzt, erwacht  diese durch den Zauber der blauen Fee zum Leben. Geppetto gibt ihr den Namen Pinocchio. Dessen größter ist es ein richtiger Junge zu werden. Doch das ist gar nicht so einfach. Er erlebt verschiedene Abenteuer auf seinem Weg in die Schule.
Das Musical begeisterte die Kinder mit seinen abwechslungsreichen Bühnenbildern und den ins Ohr gehenden Melodien.
Am Ende gab es lange Applaus von allen, Kindern und Erwachsenen hat es sehr gut gefallen. 
Dieser Tag war für alle ein gelungener Auftakt in die Vorweihnachtszeit.
 
Aktuell sind 83 Gäste online.

Copyright © 2019 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.