bus05.jpg

Termine

<<  September 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
29    

Die Vorstellung

Plakat vom Circus AlischuAnkündigungen vom Zirkus „Alischu“ fand man in den Dörfern rund um Osthausen. Das Geheimnis lüftete sich am Freitag, 11. Juni 2010. MIt viel Vorfreude und Anspannung begrüßten wir Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde, Verwandte und Einwohner der umliegenden Gemeinden im bis auf den letzten Platz gefüllten Zirkuszelt. AkrobatenDoch vorher wurde Popcorn aus Bauchläden angeboten. Nachdem jeder die Schlange am Eingang passiert hatte, eröffnete der Zirkusdirektor Alex das über einstündige Programm mit den Trampolinspringern. Nach den Pyramiden balancierten Ballerinas in rosa Röckchen mit Schirmchen über ein Seil. Die Kleinsten waren sehr erstaunt über die Zaubershow. Wie konnte der Zauberer den Jungen zersägen? „Was wäre ein Zirkus ohne sie? ClownsDie Clowns.“ Erst stolperte das Nummerngirl herein und dann folgte ein zweites mit falscher Nummer. Wie peinlich! Die Clowns retteten bei einem Verkehrsunfall nicht die Verletzten, sondern die Roller. Mit viel Applaus bedachten die Zuschauer den Flohzirkus. Es folgten Bauchtanz, Schlangenbeschwörer, Fakire, seilspringende Bären und am Ende Jongleure. Außerdem lernte das Publikum den stärksten Jungen von Osthausen beim Gewichtheben kennen. Die stolze Schulleiterin Frau Kober bedankte sich bei den 65 Schülern und ihren Kolleginnen. Als alle Schüler noch einmal in der Manege standen, betrat er das Zelt: Clown Gerrit, der Unterstützer des Zirkusprojektes, das in dieser Woche an der Grundschule in Osthausen stattfand. Clown GerritMit Begeisterung und großer Dankbarkeit erlebten wir die Schüler dieser kleinen Grundschule. Vielen Dank an alle Lehrerinnen und Erzieherinnen für die äußerst gelungene Aufführung! Wir freuen uns auf das nächste Ereignis.→Fotogalerie

Erste Impressionen

Vorbereitungen in den ArtistengruppenMt großer Aufregung und Vorfreude beginnt endlich die Projektwoche Circus Alischu. Jedes Kind fand ein interessantes Angebot und nun wird zu unterschiedlichen Themen gemalt, gebastelt, getanzt, ausprobiert und gelacht. Clown Gerrit gibt bei der Arbeit in den Projektgruppen wertvolle Tipps, Schüler/innen über das Jonglieren.so dass wir alle schon ein gutes Gefühl für die bevorstehende Aufführung haben.
Schülerinnen trainieren für den Seiltanz.
 
Aktuell sind 24 Gäste online.

Copyright © 2020 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.