leitbildentwicklung_6.jpg

Termine

<<  Mai 2021  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
101112131516
17181920212223
242627282930
31      

Unsere Schule

Die staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen ist eine kleine Grundschule im ländlichen Bereich. Unsere Schüler kommen aus den Orten Achelstädt, Alkersleben, Elleben, Ellichleben, Gügleben, Osthausen, Riechheim, Witzleben und Wülfershausen. Die Kinder lernen in einem großzügigen, freundlichen und hellen Schulgebäude, welches im Jahre 1971 als polytechnische Oberschule Osthausen eingeweiht wurde. Im Jahr 2016 erfolgte eine Sanierung. Die Fassade wurde gedämmt und erhielt eine neuen, freundlichen Farbanstrich.


Foto der SporthalleNeben dem Schulgebäude befindet sich die Anfang der 80er Jahre erbaute Sporthalle. Diese wurde im Jahr 2010 unter großem finanziellen und körperlichen Engagement der Gemeinde Osthausen-Wülfershausen und des Osthäuser Sportvereins e.V. grundhaft saniert und am 9. Februar 2011 feierlich eingeweiht. Sie steht nun wieder den Schülerinnen und Schülern der Gundschule sowie dem Osthäuser Sportverein e.V. als moderne Sporthalle zur Verfügung.


Auf einem sehr großzügigen Schulgelände können unsere Schüler vielfältige Bewegungserfahrungen machen. Neben einem kleinen Fußballfeld gehören eine Basketballecke, eine Tischtennisplatte, ein Klettergerüst und eine Vogelnestschaukel dazu. Bei Regen finden die Kinder Schutz in einem wundervollen Pavillon. Im Oktober 2016 konnten mit Unterstützung des Fördervereins der Schule eine Doppelschaukel und ein Baumhaus errichtet werden. Außerdem war es mit der  finanziellen Unterstützung des Fördervereins möglich im Jahr 2018, das Kletter-gerüst und die Drehpyramide zu reparieren. Als neueste Errungenschaft wurden auf dem Fußballfeld zwei stabile Bolzplatz-Tore installiert, so dass alle fußballbegeisterten Kinder mit noch mehr Spaß über das Feld flitzen und Tore schießen können. Diese beiden Tore wurden ebenfalls durch unseren Förderverein finanziert.

Einzugsgebiet

Auf der abgebildeten Karte ist das Einzugsgebiet unserer Grundschule dargestellt.
Einzugsgebiet der Grundschule Osthausen mit den Orten Achelstedt, Alkersleben, Elleben, Ellichleben, Gügleben, Osthausen, Osthausen-Wülfershausen, Riechheim, Witzleben
 
Aktuell sind 264 Gäste online.

Copyright © 2021 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.