Veranstaltung - Lesung mit Rainer Hohberg

Lesung mit Rainer Hohberg am 04.04.2022

Es war endlich wieder soweit. Unsere alljährliche Lesewoche startete.
Hierzu besuchte uns am Montag der Thüringer Autor Rainer Hohberg. Alle hatten sich schon sehr darauf gefreut, dass nach 2 Jahren endlich wieder eine Autorenlesung in der Astrid-Lindgren-Grundschule stattfinden kann. Er stellte in zwei Lesungen eine Auswahl seiner Werke vor. Die Erst- und Zweitklässler nahm Rainer Hohberg in drei Geschichten mit auf eine magische Reise durch „Ein botanischer Märchengarten“.
Die Dritt- und Viertklässler gruselten sich bei drei Thüringer Sagen in "Tim & Tina und das kleine Burggespenst: Eine abenteuerliche Sagenreise". Die Kinder lauschten seinem abwechslungsreichen Vortrag und alle hatten viel Vergnügen beim Zuhören und Rätseln. Den Jüngeren gefiel besonders die Bastelanleitung für die Holundermännchen, die Rainer Hohberg mitbrachte. Am Ende blieb auch noch Zeit, dem Autor Fragen zu seinen Büchern oder seinem Beruf allgemein zu stellen.
Alle Kinder und Lehrer waren sich einig, dies war ein gelungener Start in unsere Lesewoche.