Schulfest 25.09.2021

Am Samstag, 25. September fand unser Schulfest unter dem Motto "Wir sind füreinander da - 50 Jahre Schule in Osthausen" statt. Mit diesem Fest zeigten wir, dass wir gemeinsam füreinander einstehen und besonders den Osthäuser Sportverein unterstützen wollen. Denn dieser verlor durch einen Brandanschlag seinen Vereinsraum. Die Einnahmen des Festes werden dem Sportverein gespendet.
Begonnen wurde das Fest mit der Begrüßung und einer Rede der Schulleiterin Frau Linß und einem Lied aller Kinder der Schule. Danach sprach die Landrätin Frau Enders  herzliche Worte an alle Anwesenden und übergab der Schule ein Apfelbäumchen und für den Sportverein eine Spende. Unter den Gästen befanden sich auch ehemalige Schulleiter und Schüler, der Bürgermeister des Ortes und der Leiter der Verwaltungsgemeinschaft. Danach führten alle Schüler , Lehrer und Erzieher einen Tanz auf.
Außerdem fand ein Sponsorenlauf statt. Dafür suchten sich die Schüler selbst im Voraus Sponsoren (Mama, Papa, Oma oder Opa), die für jede gelaufenen Runde einen selbstgewählten Betrag spendeten.
Auch stellte sich der Osthäuser Sportverein mit Bogenschießen und Fußball-Stationen vor. Hier konnte mal "geschnuppert" werden.
Bei Bratwurst, leckeren Salaten und später  Kuchen und Kaffee und erfrischendem Getränken  verging die Zeit  bei herrlichem Wetter wie im Flug.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!