Vorleseaktion zum "Bundesweiten Vorlesetag"

Am Freitag, 19.November beteiligte sich unsere Schule wieder am bundesweiten Vorlesetag.
In diesem Jahr lasen die Viertklässler den jüngeren Schülern in kleinen Gruppen und mit verteilten Rollen aus dem Buch "Die Schule der magischen Tiere" vor. Gespannt hörten die Kinder den "Großen" beim Vorlesen zu. So gut wollen sie auch mal lesen können. Mucksmäuschenstill lauschten sie den Worten und verfolgten die Geschichte.
Jedes Jahr liest jemand anderes unseren Schüler vor. Denn wir denken, um Kinder zum Lesen zu bringen, ist das Vorlesen von Geschichten einer der schönsten Wege. So werden sie spielerisch in die Welt der Bücher entführt.

"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit" - Astrid Lindgren

Das Zitat von Astrid Lindgren hat gerade heute eine große Bedeutung, denn die Welt ist immer mehr durch digitale Medien bestimmt.

Ein Dankeschön an die 4.Klasse für das tolle Vorlesen.