Veranstaltung - Leichtathletik-Sportfest 2023

Leichtathletik-Sportfest am 22.06.2023

Unser alljährliches und schon traditionelles Leichtathletik-Sportfest fand am Donnerstag, 22.Juni statt. Alle Kinder waren guter Dinge, ihre besten Leistungen abzurufen. Es standen wie immer die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf sowie der 800m Lauf auf dem Programm. Außerdem wurde auch der Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf ge­wer­tet, d.h. die erreichten Punkte für die Weiten bzw. Zeiten in allen drei Disziplinen wurden addiert und derjenige mit der höchsten Punkt­zahl gewinnt.
Wir eröffneten un­ser Sportfest auf dem Sportplatz mit einer ge­mein­sa­men Erwärmung,  damit alle gut vorbereitet in die Wettkämpfe gehen konnten und sich keiner verletzt.
Das Wetter meinte es gut mit uns, es war zwar warm, aber die Sonne hielt sich noch etwas im Hintergrund. Deshalb begannen wir diesmal auch mit dem 800 Lauf, damit keiner in der Mittagshitze laufen musste und völlig erschöpft das Ziel erreicht. Jeder wurde dabei angefeuert. Es herrschte von Beginn an eine tolle Stimmung.
Wer gerade nicht Laufen, Springen oder Werfen musste, hatte die Möglichkeit sich an der Spielstation mit Seilen, Reifen, Bällen u.a. zu beschäftigen oder konnte sich kurz ausruhen, um neue Kräfte zu sammeln. Einige Schüler erzielten im Sprint, Weitsprung oder Ballwurf persönliche neue Bestleistungen und waren darauf sehr stolz.
Im Rechenbüro wurden fleißig die Punkte addiert. Hier wurden die je­weils drei Besten pro Klasse und Disziplin sowie der Sieger bzw. Siegerin im Dreikampf ermittelt. Die Siegerehrung für das Sportfest fand gleich nach der Mittagspause auf dem Schulhof statt. Das Podest stand bereits bereit und einige probierten schon einmal aus, wie es sich anfühlt auf dem obersten Treppchen zu stehen.
Für die drei Erstplatzierten pro Disziplin und Klasse  gab es in diesem Jahr jeweils eine Medaille und eine Urkunde. Außerdem erhielten die drei Besten Mädchen und Jun­gen im Dreikampf einen kleinen Po­kal.
Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die uns so tatkräftig als Kampfrichter beim Weitsprung, Ballwurf und beim Sprint sowie im Rechenbüro unterstützten. Ohne Ihre Hilfe wäre so ein zügiger Ablauf nicht möglich.
Vielen Dank!