Veranstaltung - Auszeichnung HEUREKA!-Wettbewerb

Auszeichnung HEUREKA!-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unserer Schule mit Schüler der Klassen 3 und 4 am HEUREKA!-Wettbewerb teil. Dies ist ein Multiple Choice Wettbewerb, der aus jeweils drei Abschnitten besteht. Besonders viele Kinder der 3.Klasse nahmen diesmal daran teil.
Der im Mai stattfindende HEUREKA! Wettbewerb  Weltkunde beinhaltete Themen zur Geografie und Län­der­kun­de, es ging um Geschichte und aktuelle Themen und außerdem wurde ge­sell­schaft­liches Grundwissen abgefragt.
Nun endlich wurden uns die Ergebnisse zugesandt, auf die schon alle lange gespannt warteten. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und einen Sachpreis.
Jeweils die besten drei bzw. vier (denn in der 3.Klasse gab es zwei 2.Plätze) aus jeder Klassenstufe er­hiel­ten noch einen extra Preis, z.B. ein Buch über Dinosaurier.
Die Meinung aller Kinder war, dass sie gern wieder daran teilnehmen würden. Darüber freuen wir uns natürlich.