Veranstaltung - 1.Thüringer Krebslauf

1.Thüringer Krebslauf "run & walk" 2021

Die Thüringische Krebsgesellschaft e.V. möchte das Bewusstsein für Krebsprävention durch Bewegung stärken. Deshalb wurde das Projekt "du bist kostbar" ins Leben gerufen. Dabei geht es darum gemeinsam aktiv zu sein und sich einfach mal wieder zu bewegen. 
Deshalb entschlossen wir uns als bewegungsfreundliche Schule, im Rahmen der Schulsportstafette, daran zu beteiligen und auf einer Laufstrecke über den gesamten Schulhof so viele Runden und so lange wie möglich zu laufen oder zu gehen.
Jedes Kind erhielt ein T-Shirt und eine Startnummer. Dann ging es los. 
Es war unglaublich, wie viele Runden von den Schülern geschafft wurden. 5, 10, 15, 20 oder sogar 28 Runden wurden gelaufen. Die Kinder sind dabei über sich hinaus gewachsen. Alle waren mit Begeisterung dabei.
Mit unserer Teilnahme haben wir nicht nur etwas Gutes für uns getan, sondern auch die Arbeit der Krebsgesellschaft unterstützt.