Veranstaltung - Spaß-Sportfest

"Spaß-Sportfest" am 01.09.2022

"Sport frei" hieß es am Donnerstag. Dabei war der Name Programm. Wir veranstalteten zum ersten Mal ein Spaß-Sportfest auf dem Schulhof unserer Schule.
Zünftig ging das Sportfest mit einer Erwärmung für alle Kinder los. Als sich alle ordentlich erwärmt und gedehnt hatten, starteten die Wettkämpfe. Jeder erhielt einen Laufzettel und konnte seine Werte selbst eintragen.
Sechs verschiedene Stationen standen auf dem Programm. Dabei kam es nicht nicht unbedingt darauf an, besonders sportlich zu sein. Es war Geschicklichkeit, Konzentration und auch etwas Glück gefragt. So wurde mit einem Zahnstocher "Speerwurf" probiert - gar nicht so leicht - denn der Zahnstocher wollte einfach nicht so weit fliegen. Gummistiefel mussen zielsicher in Reifen geworfen werden, um dabei Punkte zu sammeln. Das Stapeln von Muttern verlangte viel Gefühl und Ruhe. Dabei wurden unglaubliche 32 Mutter übereinander gestapelt - echt spitze.
Beim Transport eines Tischtennisball und dem Schläger fiel leider ganz oft der Ball herunter. Aber auch das war nicht schlimm - aufheben und weiter gehen. Das Sackhüpfen bereitete allen viel Spaß und einige waren richtig flott unterwegs. Am meisten wurde beim Teebeutel-Weitwurf gelacht. Denn hier wurde der Teebeutel erst nass gemacht, dann wurde sich rückwärts an die Startlinie gestellt. Der Teebeutel kam an dem Papierblättchen in den Mund und musste über den Kopf geschleudert werden. Einige schafften es, dass der Teebeutel nicht hinter, sondern vor ihnen landete. Zwischen den einzelnen Stationen konnten sich die Kinder frei auf dem Schulhof bewegen oder bei den anderen zu schauen. An den Gesichtern erkannte man, dass dieser Vormittag den Kindern viel Spaß bereitet hat.
Somit können wir auf ein gelungenes Spaß-Sportfest bei bestem Wetter zurückblicken.