Autorenlesung

Heute besuchte uns der Markkleeberger Autor U.S.Levin. Er erzählte uns viele seiner spannenden Detektivgeschichten und las auch Teile aus seinem gleichnamigen Buch vor. Natürlich verriet er uns nicht, wie es ausgeht. Das sollen wir lieber selbst lesen. In den ersten beiden Stunden hatten unsere Großen aus Klasse 3+4 das Vergnügen, nach der Pause waren unsere Erst- und Zweitklässler an der Reihe. Höhepunkt war die anschließende Signierstunde des Autors. Er schrieb jedem Kind, das sein Buch erwarb, eine persönliche Widmung ins Buch. Die lange Schlange zeigt, dass es vielen Kindern gefallen hat und sie Lust haben, weiter zu schmökern. Auch eine Fußballgeschichte hat U.S. Levin geschrieben - dieses Buch zeigte er uns aber nur kurz.