Schulradeln 2024

Am 01.05.2024 startete im Ilm-Kreis wieder die bundesweite Kampagne zum Stadtradeln. Diese Aktion läuft über 21 Tage. Dabei gibt es auch eine Kategorie „Schulradeln“. An dieser beteiligten wir uns schon mehrfach. Nach dreimal Platz 4 schafften wir es in diesem Jahr zum ersten Mal auf das Podium und belegten einen tollen 3.Platz. Insgesamt legten alle Schüler, Lehrer, Erzieher, Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte mehr als 5000 km für unsere Schule mit dem Rad zurück.
Dafür wurden wir am Donnerstag, 13.06.2024 im Gartenhaus am Schloßplatz in Arnstadt durch die Landrätin Frau Enders geehrt. Außerdem erhielten wir ein Preisgeld, gestiftet von der Initiative Erfurter Kreuz, in Höhe von 100,00€.

Nochmals einen großen Dank an alle, die fleißig Kilometer auf dem Fahrrad für uns gestrampelt sind.